Innerhalb weniger Tage nach seiner Einführung im Rinkeby-Testnetzwerk hat Reddits auf Ethereum basierendes Belohnungssystem für Community Points (ETH) über 10.000 Adressen geschaffen.

Vom 13. bis 15. März wurden Reddit-Punkte in zwei subreddit-Gemeinschaften eingesetzt, die sich auf die Themen des beliebten Videospiels Fortnight (r/fortniteBR) und cryptomoneny (r/cryptocurrency) bezogen.

Vielleicht überraschend ist es, dass über 80% der bisher im Testnetzwerk erstellten Brieftaschen die Fortnight-Community repräsentieren.

Die neuen Blockkettenpunkte der Reddit-Gemeinschaft können „genau wie Bitcoin“ kontrolliert werden

Reddits „Community Points“-Brieftaschen erreichen eine fünfstellige Höhe
Drei Tage nach dem Start haben sich mehr als 10.000 Benutzer registriert, um Reddit Community Points als Belohnung für ihre Aktivität auf der beliebten sozialen Plattform zu erhalten.

Bislang wurden 8.666 Brieftaschen zur Aufbewahrung von r/fortnightBR-Ziegeln erstellt, während sich nur 2.073 Redakteure für r/cryptocurrency Moons entschieden haben.

Neue Details des auf ERC-20 basierenden Punktesystems tauchen auf und wurden von Reddit noch nicht bestätigt
2.295 Transaktionen wurden für die Geldbörsen von Bitcoin Code / The News Spy / Bitcoin Era / Bitcoin Billionaire / Immediate Edge / Bitcoin Evolution / Bitcoin Trader / Bitcoin Circuit / Bitcoin Superstar / Bitcoin Revolution / Bitcoin Profit. ausgeführt, während die Geldbörsen aus Ziegelsteinen 9.584 produzierten, was bisher eine identische Aktivität pro Geldbörse von 1,1 Transaktionen pro Richtung ergab.

Wird Reddit die Gaspreise erhöhen?

Reddit plant, sein Gemeinschaftspunktesystem bis Ende des Jahres auf das Hauptnetzwerk von Ethereum zu migrieren. Es wurde noch keine Frist gesetzt, bis wann Reddit die auf Kryptographie basierenden Belohnungen seiner gesamten 450 Millionen Benutzer anbieten kann.

Die BAT-Belohnungen von Brave können jetzt bei Amazon, Apple und Netflix eingelöst werden
Während viele Ethereum-Benutzer die Verwendung des Protokolls durch Reddit als wahrscheinlichen Katalysator für eine breite Einführung begrüßt haben, sind andere besorgt, dass ihre Community Points die Gaspreise in die Höhe treiben könnten, sobald sie auf das Hauptnetz umsteigen.