Verfolgt einen Aufwärtstrend

Der Barzahlungspreis von Bitcoin begann eine Abwärtskorrektur, nachdem er den Widerstand von 275 $ gegenüber dem US-Dollar getestet hatte.
Der Preis fiel unter die 260-Dollar-Unterstützung, blieb aber über der 235-$240-Dollar-Unterstützungszone.
Auf der 4-Stunden-Chart der BCH/USD-Paarung (Daten-Feed von Coinbase) bildet sich eine große zinsbullische Trendlinie mit Unterstützung bei $244.
Das Paar wird seine Aufwärtsbewegung wahrscheinlich wieder aufnehmen, solange es über der $235-Unterstützung liegt.
Der Bitcoin-Kassakurs handelt in einem positiven Bereich oberhalb der 240 $-Marke gegenüber dem US-Dollar. BCH/USD muss den Widerstand von $256 überwinden, um in Richtung $265 und $275 zu steigen.

Bitcoin Cash-Preisanalyse

In der vergangenen Woche gewann der Barzahlungspreis für Bitcoin an Zugkraft und stieg über die Widerstandswerte von 240 $ und 250 $ gegenüber dem US-Dollar. Der BCH-Preis übertraf sogar das Niveau von $265 und handelte bis zu $276, bevor er eine Abwärtskorrektur einleitete.

Es kam zu einem Durchbruch unter die 265 $-Marke und den 55 einfachen gleitenden Durchschnitt (4 Stunden). Der Preis durchbrach sogar die 250 $-Unterstützung und handelte bis auf 236 $. Derzeit steigt er an und handelt über der 245 $-Marke.

Es gab einen Bruch über dem 23,6% Fib-Retracement-Level des jüngsten Rückgangs vom 276 $-Hoch auf 236 $-Tief. Der Barzahlungspreis der Bitcoin steht derzeit jedoch vor Hürden nahe den Niveaus von $255 und $256.

Das 50% Fib-Retracracement-Level des jüngsten Rückgangs vom $276-Hoch auf das $236-Tief stellt eine bedeutende Widerstandszone dar. Sollte der Preis die Widerstandszone von $255 durchbrechen, könnte er weiter steigen. Der nächste Widerstand befindet sich in der Nähe des $265-Niveaus, oberhalb dessen die Bullen wahrscheinlich einen Test der $275- und $280-Niveaus anstreben werden.

Auf der Abwärtsseite bildet sich eine große zinsbullische Trendlinie mit Unterstützung bei $244 auf der 4-Stunden-Chart des BCH/USD-Paares. Die Hauptunterstützung bildet sich jetzt nahe dem $235-Niveau.

Bleibt der Kurs nicht über der $235-Unterstützung, bewegt er sich weiter nach unten in Richtung der $224-Marke. Jegliche weiteren Verluste könnten den Preis in Richtung der Unterstützungszone bei $202 führen.

Bitcoin Bargeldpreis

Betrachtet man das Diagramm, so handelt der Bitcoin-Kassakurs eindeutig oberhalb einiger wichtiger Unterstützungen über 235 $. Daher bestehen hohe Chancen für einen Aufwärtsbruch über die Niveaus von $255 und $260.

Technische Indikatoren
4-Stunden-MACD – Der MACD für BCH/USD verliert derzeit an Schwung in der zinsbullischen Zone.

4-Stunden-RSI (Relative Strength Index) – Der RSI für BCH/USD ist rückläufig und nähert sich dem Wert von 50.

Wichtige Unterstützungsniveaus – $240 und $235.

Schlüssel-Widerstands-Levels – $256 und $275.

Stichworte: BCH, Bitcoin Bargeld